Über Uns

Bild vom JuMiG

Wir sind das Jugendmitarbeitergremium (JUMIG) der Selbstständigen Evangelischen Lutherischen Kirche (SELK) in Hessen Nord.

Wir bieten

… gemeinsame Wochenenden für Jugendliche und junge Erwachsene an, die spannende christliche Themen beinhalten und in denen wir mindestens eine coole Aktion machen und gemeinsam Gott feiern (u.a. in den Andachten). Diese Veranstaltungen nennen sich Bezirksjugendtage (BJT) und finden dreimal jährlich statt. Einmal im Frühjahr, einmal im Sommer und einmal im Herbst.

Falls du bisher noch nicht dabei warst, eignen sich zum Einstieg die Action-BJT, diese finden immer im Sommer statt. Hierbei gehen wir Klettern, Kanu fahren oder Zelten. Gerne kannst du auch an anderen Bezirksjugendtagen reinschnuppern.

Die Termine für die nächsten BJT findest du hier.

Des Weiteren unterstützen wir unsere Pfarrer im Januar bei der Bezirkskonfirmandenfreizeit des Kirchenbezirks Hessen-Nord der SELK, indem wir diese mitgestalten und den Pfarrern als helfende Hand zur Seite stehen.

Unser Ziel

… ist es die Jugendlichen in unseren SELK Gemeinden (auch von anderen Kirchen) anzusprechen und Ihnen die Freude an Gott, dem Gottesdienst und die Gemeinschaft mit coolen Mitchristen näher zu bringen.

Wir sind

… eine Gruppe bestehend aus 22 engagierten jungen Leuten (zwischen 15-24 J.) mit unserem Bezirksjugendpastor Benjamin Anwand und Tausendsassa Mike, die beide ein bisschen älter sind als wir.

Eine Übersicht über die Mitarbeiter des Jugendmitarbeitergremiums findest du hier.

 

Falls du immer noch nix verstehst, kannst du gerne einen Blick auf unser Abkürzungsverzeichnis (auch Infoverzeichnis genannt) werfen.