Jahres-Klausur des JuMiG Hessen-Nord mit Wahlen

Vom 25.-27.11.2022 fand in Homberg/Efze die Jahresklausur des JuMiG Hessen-Nord statt. Neben dem Jahresrückblick und der Planung für 2023 fanden turnusgemäß auch Wahlen statt. Als neue Bezirksjugendvertreterin und deren Vertreter wurden gewählt Lena Klapp (hinten, 2. von rechts) und Oliver Scharff (vorne 2. von links), der auch die Kassenführung übernimmt. Als Jugendpastor bestätigt wurde Axel …

Herbst-BJT in Widdershausen

Vom 14. bis 16. Oktober fanden die Herbst-BezirksJugendTage (BJT) des Kirchenbezirks Hessen-Nord der SELK in Widdershausen statt. Thematisch ging es um „Samen für Blütenlese – Gottesdienst digital“. Aus den „Samen“, von Jugendlichen erarbeitet, wuchs ein digitaler Blütenlesegottesdienst zum 18. Sonntag nach Trinitatis, der auf der Homepage der SELK mitgefeiert werden konnte.

Herbst-JuMiG in Widdershausen

Vom 9.-11. September 2022 traf sich das JuMiG in den Räumen der St. Thomas-Gemeinde Widdershausen. Schwerpunkt der Sitzung am Samstag war dabei die Vorbereitung der diesejährigen Herbst-BJT vom 14.-16 Oktober zum Thema: ‚Samen für Blütenlese – Gottesdienst digital?!‘, deren Frucht ein digitaler SELK-Blütenlesegottesdienst werden soll.